Globales Medienunternehmen entscheidet sich für Xerox® Workplace Cloud

Die Herausforderung

Als Anbieter von Informationsdienstleistungen war es für das Unternehmen unerlässlich, weltweit mit lokalen Niederlassungen präsent zu sein. Dabei war es von höchster Bedeutung, dass der Druckerzugriff einfach und reibungslos vonstattengeht, ohne dabei die Sicherheit zu vernachlässigen. Zudem musste die Lösung skalierbar sein und von einem zentralen Ort aus gesteuert werden, um die IT-Gemeinkosten zu reduzieren.

 

Welcher Lösungsansatz war erfolgversprechend?

Dank Xerox® Workplace Cloud konnte eine sichere Druckfreigabe-Lösung implementiert werden, die lediglich eine einzige Druckwarteschlange für die Zentrale und die Einzelbüros erforderte, ohne dass mehrere Server installiert werden mussten. Mobile Mitarbeiter konnten Dokumente auf jedem Drucker an jedem Ort drucken.

 

Ergebnis

Die gedruckten Daten wurden mit einer sicheren Zugriffskontrolle geschützt. Die Anzahl der Server und somit auch die IT-Gemeinkosten wurden minimiert. Mobile Benutzer konnten problemlos drucken, ohne dabei Einschränkungen in Bezug auf den Standort zu erfahren.

 

Hintergrund

Unser Kunde ist ein weltweit anerkannter Informationsanbieter mit einem beeindruckenden Team von 35.000 Mitarbeitern an 50 Standorten. Durch seine umfassende Expertise unterstützt er Fachleute dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsführung zu optimieren. Das Unternehmen agiert in verschiedenen Bereichen wie Recht, Steuern, Compliance, Behörden und Medien und trägt somit zur Weiterentwicklung der Gesellschaft bei. Es hilft anderen Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu revolutionieren und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Das globale Netzwerk von Journalisten und Redakteuren auf der ganzen Welt sammelt kontinuierlich Informationen, um Kunden über lokale und internationale Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und somit eine unverzichtbare Informationsquelle zu sein.

 

Probleme im Detail:

  • Die Sicherheit der Daten und Dokumente der mobilen Mitarbeiter in über 50 Büros war nicht gewährleistet.
  • Die Einführung einer serverbasierten IT-Infrastruktur war für kleinere lokale Satellitenbüros zu aufwendig.
  • Journalisten verbrachten bei jedem Besuch neuer Büros wertvolle Zeit damit, Druckertreiber einzurichten und das IT-Team um Unterstützung zu bitten.

 

Lösungen

  • Durch die Implementierung von Xerox® Workplace Cloud wurden die Zentrale mit hochmodernen Zugriffslösungen ausgestattet, die auf Kartenlesern basieren. Dadurch wird eine sichere und bequeme Auftragsfreigabe ermöglicht.
  • Die Workplace Mobile App bietet den Nutzern die Möglichkeit, auf lokale Bürodrucker zuzugreifen, was die Flexibilität und Effizienz im Arbeitsalltag steigert.
  • Durch die Einrichtung eines einzelnen Desktop Cloud Clients auf den PCs der Benutzer ist es nun möglich, von jedem Netzwerk aus auf jeden Drucker zu drucken. Dies erhöht die Mobilität und Produktivität der Mitarbeiter.
  • Auch Gastbenutzer können nun sicher drucken, indem sie einfach eine E-Mail mit dem Auftrag senden. Die Konfiguration wurde so angepasst, dass auch sie von den Vorteilen der neuen Lösung profitieren können.

 

Fazit

Dank Xerox® Workplace Cloud ist es nicht länger vonnöten, kostspielige Druckserver an jedem Arbeitsplatz zu verwalten. Die Asset-Light-Infrastruktur führt zu einer Reduktion der IT-Kosten. Zusätzlich sind alle Daten in Büros und auf gemeinsam genutzten Druckern optimal geschützt. Die Mitarbeiter sind in der Lage, Aufträge von jedem Gerät aus per E-Mail zu versenden und zu drucken, ohne dass eine Einrichtung durch die IT-Abteilung erforderlich ist. Dies führt zu einer höheren Produktivität, effizienteren mobilen Mitarbeitern und einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit.

Adobe Stock Photos

Mitarbeiter unterhalten sich im Büro von Contrastwerkstatt.

Sie brauchen Hilfe?
Hier ist die Lösung.

Wir bieten Ihnen bundesweite Lieferung und Service

Angebot anfragen!