
Wie isarcolor auf das Coronavirus (COVID-2019) reagiert
18. März 2020
Unsere Vision alles digital zu steuern und von überall arbeiten zu können, setzten wir seit der Gründung von isarcolor erfolgreich um. Viele unserer Mitarbeiter agieren schon immer sehr erfolgreich dezentral (meist Home-Office) und bedienen sich modernster Konferenzsysteme um unseren überregionalen Kunden komplexe Vorgänge anschaulich zu visualisieren, ohne selbst vor Ort zu sein.
Die derzeit notwendige Einschränkung der Reisetätigkeiten macht für unseren Geschäfts-betrieb also keinen Unterschied, solange unsere Kunden arbeiten.
Wir sind wie gewohnt für Sie da!
Selbstverständlich beobachtet isarcolor, wie andere Unternehmen auch, die Situation des als COVID-19 identifizierten Coronavirus und dessen rasante Ausbreitung genauestens.
Über unseren Partner Xerox verfügen wir über zuverlässige Pläne zur Pandemievorsorge und Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit zum Schutz aller Mitarbeiter, unserer Kunden und unseres Business.
Wir sind uns bewusst, dass Sie uns vertrauen, wenn Xerox Ihre Geräte wartet und Verbrauchsmaterialien an Ihren Arbeitsplatz liefert. Die oberste Priorität ist stets die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter, Kunden, Partner und deren Familien. Wir möchten Sie über einige der Maßnahmen informieren, die bereits ergriffen wurden, um die gesamte Xerox-Community zu schützen und um gleichzeitig die Auswirkungen auf unsere und Ihre Betriebsabläufe in diesem öffentlichen Notfall zu minimieren.
Im vergangenen Monat hat Xerox ein COVID-19 Response Team eingerichtet, das sich regelmäßig trifft, um die Entwicklungen zu beobachten und die Richtlinien und Vorschriften von Regierungen und Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens genau zu befolgen. Xerox arbeitet hier auch mit anderen globalen Unternehmen zusammen und haben unter anderem eine Reihe von Maßnahmen ergriffen:
- Die Aufklärung aller Mitarbeiter über das Virus.
- Die Bestärkung der Mitarbeiter darin, von zu Hause aus zu arbeiten, wenn sie können.
- Das Mitteilen von Informationen und Richtlinien zur Eindämmung der Krankheit.
- Die Erhöhung und Erweiterung der Reinigungsmaßnahmen von Räumlichkeiten.
- Die Einschränkung von Geschäftsreisen und Veranstaltungen.
- Die Einrichtung eines umfassenden Verfahrens zur Kontrolle von Besuchern.
- Mitarbeiter mit Symptomen müssen zu Hause bleiben.
- Die Durchsetzung einer strengen Richtlinie in Bezug auf die Rückkehr zur Arbeit, wenn ein Mitarbeiter krank wird.
Xerox hat seine Pläne hinsichtlich Betriebskontinuität und Pandemievorsorge aktiviert. Diese Pläne enthalten die neuesten Standards der bewährtesten Praktiken in der Branche und eigene Erfahrungen von Xerox, um Erfordernisse zu definieren, z.B. die Etablierung von Teams, die für Kontinuitätsaktivitäten verantwortlich sind, und die Bestimmung der geeigneten Ressourcen, die für die Wiederaufnahme des Betriebs nach einem Ereignis erforderlich sind.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat COVD-19 die Verfügbarkeit von Equipment, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien nicht beeinträchtigt. Es wurde begonnen, wenn benötigt, geeignete Strategien zur Schadensbegrenzung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Premium-Luftfracht, alternative Beschaffung, Wiederherstellung von Vermögenswerten und Logistik zur Rückführung zu aktivieren.
Xerox bietet den Service nach wie vor auch in betroffenen Gebieten an, sofern die lokalen Behörden dies zulassen. Die meisten Techniker arbeiten (seit über 20 Jahren) von zu Hause aus und sind nicht von lokalen Büro- und Lagerstandorten abhängig. Sie werden über Nacht mit den benötigten Teilen beliefert.
Wünschen Sie zurzeit möglicherweise keine Besucher an Ihrem Arbeitsplatz, so empfehlen wir Ihnen, unsere Remote-Support-Optionen zu nutzen.
Kunden können per Text- oder Video-Chat live einen Experten für digitalen Support kontaktieren, indem Sie die Website www.support.xerox.com besuchen oder Xerox Support Engage, eine neue mobile App, die jetzt in ausgewählten Regionen verfügbar ist, herunterladen.
Uns ist bewusst, dass es viele Fragen gibt und dass sich die Antworten im Verlauf der Situation ständig ändern können. Wir werden diese sich ständig entwickelnde Situation weiterhin beobachten und Sie über Aktualisierungen auf dem Laufenden halten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren isarcolor-Ansprechpartner.
Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung, während wir diese Situation gemeinsam durchstehen.